Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu und auch die Zeit der Besinnlichkeit ist langsam vorbei. Es gab zwar viel Erholung und langes Ausschlafen, aber ich habe die Zeit auch sinnvoll genutzt um für 2021 erste Aktionen zu planen.

Was steht denn an?


Unter anderem geht es im Sommer mit der Großenduro zum Offroad-Training in die Niederlande zu ARX Motorcycle Adventures.
Besonders interessant ist hier, dass das Training nicht auf abgeschotteten Trainingsgeländen stattfindet, sondern auf offenen Geländestrecken und
-wegen. Während dies hier bei uns meistens verboten ist, darf man in einigen Ländern um Deutschland herum noch viele unbefestigte Wege und Landstrecken legal befahrbaren.

Bei diesem ARX-Training im offenen Gelände kann man am besten realitätsnahe Erfahrungen sammeln, da abgesperrte Strecken oder eingezäunte Gebiete niemals kilometerlange Touren simulieren können. Oder anders gesagt, nichts ist praxisorientierter als das Fahren in der Natur selbst!
Eingefahrene Furchen, die sich unter der Grasnarbe verstecken, plötzlich hinter der Kurve auftauchende Schlammlöcher, die einem Reifenhaftung rauben oder unerwartet lockere Sandbänke, die ohne die richtige Technik nur schwer bezwingbar sind… Dies sind alles Situationen, die meine Weggefährten und ich schon auf der ein oder anderen Tour am eigenen Leib erfahren mussten.

Bild: Nico (von Wheels4health.de) der unfreiwillig im Trans Euro Trail NL wegen einer versteckten Spurrinne vom Motorrad abstieg

Juli 2021 ist es soweit


Der Termin für das ARX Motorcycle Adventures Training ist mit Mitte Juli 2021 noch in recht weiter Ferne, aber ich freue mich jetzt schon auf die vielen Erfahrungen, die ich dort machen werde!
Natürlich darf ein Video dazu auch nicht fehlen. Ich werde euch möglichst viele Einblicke geben, was euch beim ARX.M.A. erwartet und auf was ihr euch dort einstellen könnt.

Wenn Ihr mehr über die Trainigs erfahren oder es direkt selbst ausprobieren wollt, schaut doch einfach mal direkt auf der Seite von ARX.M.A. vorbei und vielleicht sieht man sich ja vor Ort!

Außerdem warten noch viele andere spannende Aktionen im Jahr 2021 auf uns, seid gespannt 🙂

Website
Facebook

Zurück zur Startseite

Comments are closed

Translate »