Wenn wir auf lange Motorradtour gehen oder gar in den Urlaub fahren wollen, laufen wir oft Gefahr einfach viel zu viel mitnehmen zu wollen.
Auch bei dem Motorradwerkzeug für unterwegs ist es meist nicht anders.
Ganz im Gegenteil, man (und vorallem Mann) will für jede Eventualität gerüstet sein. Das Verlangen befriedigen, sich in jeder noch so brenzligen Gegebenheit auf sein Motorradwerkzeug-set verlassen können. Im schlimmsten Notfall sogar in der Lage sein, eine komplette Motorinstandsetzung in der Wildnis durchführen können.
Aber wo fängt man jetzt an und wo hört man nur auf? Der Steckschlüssel für das Lenkkopflager, um es nach der letzten gescheiterten Flussdurchqueren nach zu fetten und der Drehmomentschlüssel um es wieder mit dem ordnungsgemäßen Drehmoment richtig anzudrehen? Vielleicht den Polrad-Abzieher, wenn die Stator-Spule Probleme macht?
Natürlich ist das alles etwas übertrieben, aber Ihr wisst ja worauf ich hinaus möchte.

Deswegen habe ich in meinem letzten Video eine Auflistung gemacht, welches Werkzeug ich auf meine Motorradtouren und Reisen mitnehme, und was ich wofür nutze.

Und denkt auch immer daran:


Man kann sich zwar auf so vieles vorbereiten, aber letztenendes geht es beim Reisen ja auch darum, seine gewohnte Komfortzone zu verlassen.
Und auf die Hilfe anderer Reisenden oder Einheimischer angewiesen zu sein, hat schon anderen die ein oder andere Erfahrung gebracht .

Mein Motorradwerkzeug :

Im übrigen findet Ihr hier eine Liste mit den Werkzeugen, die ich auf meine Reisen mitnehme (afilliate)
Montiereisen mit Ringschlüssel: https://amzn.to/31429kl
Kettentrenner (Einfache Ausfertigung): https://amzn.to/317U0LK
Kettentrenner mit Nietwerkzeug: https://amzn.to/395eTeC​ 2k
Flüssigmetall: https://amzn.to/3lEmLJi
2k Knetmetall: https://amzn.to/3reOKjU
Spannriemen: https://amzn.to/3f3nbaQ
Ventilset mit duckprüfer https://amzn.to/2NMiI1a
Ventilkappe mit Ventilausdreher: https://amzn.to/2OOpFPR
Sicherungsdraht https://amzn.to/313reMe
Reifenschlauch: https://amzn.to/394dxRz
Reifenschlauch extra stark: https://amzn.to/3tQjTfr
Victorinox Multitool: https://amzn.to/3lFsWwz
Loctite mittelfest und ölresistent: https://amzn.to/3c7BvNJ
Panzertape: https://amzn.to/3r6uuAR
Stromprüfer: https://amzn.to/3sd0nt5
Reifenpannenkit: https://amzn.to/2ONFrdL
sicherungen: https://amzn.to/2OZD3k7

Was ich sonst so dabei habe

Comments are closed

Translate »